+++ Life perpetuates itself through diversity, and this includes the ability to sacrifice itself when necessary. Cells repeat the process of degeneration and regeneration until one day they die, obliterating an entire set of memory and information. Only genes remain. Why continually repeat this cycle? Simply to survive by avoiding the weaknesses of an unchanging system. | Hier könnte euer Loli stehen +++

Freitag, 28. Februar 2014

Ore no Nounai Sentakushi ga, Gakuen Love Comedy wo Zenryoku de Jama Shiteiru [NouCome]: Folge 01 (BD)

So wie im Chat angekündigt, gibt es hier jetzt die Überraschung. Folge 2 sollte morgen kommen. Außerdem hab ich vor bei jedem Releasepost Folgennamen dazu zu schreiben. Am Ende auch noch bei jedem Batch eine Übersicht, von den Personen die mitgewirkt haben. Bei NouCome werde ich es ausnahmsweise jetzt schon machen, da wir für BDs glaube ich keine Batches machen und weil das Projekt älter ist und dort so etwas noch nicht gemacht wurde. Da es aber schon etwas her ist, bin ich mir bei den Angaben nicht 100% sicher.


Übersetzung: Ikutaru (Folge 1-3), Stef111007 (Folge 4-6), eXmendiC (Folge 7-10)
Typeset: Crunchystef111007 (lol, TV-Version); ITW + eXmendiC [Deutsche Übersetzung] (BD-Version)
Logo: white (von Yume-no-Kuni)
Timing: Stef111007 [Auf BD angepasst von eXmendiC]
Karaoke: Stef111007 (Opening), Chippzer (Ending), eXmendiC (Übersetzung + Timing)
Encode: Stef111007 (Als ob, TV-Version); OWA-Raws (BD-Version) eXmendic (Folge 1v2+)
Edit: Stef111007 (TV-Version); eXmendiC (BD-Version)
Qualitycheck: So wie es ausschaut, gar keiner Stef111007 (Folge 1-3, 7-10), Chippzer (Folge 4-6), Yellow Drache (von Nakayoshi, Folge 7) (TV-Version); Twi5t3r, SchattenChaos, eXmendiC

Wie man auch sehen kann, wurde an der BD-Version recht viel geändert. Besonders was Typeset angeht. Übersetzung wurde aber auch noch einmal gründlich QClt. Nichtsdestotrotz finde ich, es hat sich gelohnt, da ich den Anime echt super finde und gebe auch offen zu, die Subs zu der TV-Version waren nicht so das Gelbe vom Ei und da auch keine andere Subgruppe einen ordentlichen Sub abgeliefert hat, sah ich es als Aufgabe in den BDs noch einmal gründlich das Bestmögliche rauszuholen um so gut es geht Qualität zu liefern. Natürlich könnten jetzt welche ankommen und sagen: "Wir haben voll viel von der Subgruppe ITW übernommen", stimmt nicht, ITW ist keine Subgruppe! Trololololo. Es steckt schon nicht so viel Eigenarbeit drinne (z.B. Typeset), aber ohne Leute mit viel Erfahrung (Besonders bei einem Anime wie NouCome was Typeset angeht) verfügen wir nicht über die Möglichkeiten, nichts von englischen Subgruppen zu übernehmen oder beim Encode, da hier keiner schnelles Internet hat oder einen Ultrasuper-PC, geht es einfach nicht eine ~20GB BDVM zu laden und dann noch zu encoden.

tl; dr: Viel Spaß! 

eXmendiC

Folge 1: 
Das nicht so süße Leben von Amakusa Kanade; 
Das nicht so riechende Natto von Amakusa Kanade.

Download v2 (1080p):
Uploaded - Share-Online - Firedrive - Torrent(1-6)

Download (720p):
Uploaded Share-Online - Firedrive - Torrent(1-6)

!720p Version hinzugefügt und v2 von Folge 1!



Außerdem ist die Blu-ray UNCUT!!!

Cut:

Uncut:

Kommentare:

  1. Ich finds schön, dass ihr jetzt sowas rausbringt und wann gehts mit Ro-Kyu-Bu weiter?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unser Subber für RKB hat aktuell keine Zeit, deshalb lässt es sich schwer sagen, wann es weiter gehen wird.

      Löschen
  2. vielen dank für die BDs und ich frag auch nur rein interesse halber, da es ja im endefekt eh eure entscheidung ist, aber wieso kein 720p?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir werden sicherlich noch 720p rausbringen. Nur haben wir alle scheiß Internet hier und wollen anfangs die Bestmöglichste Qualität releasen. In 1 Woche sollte ich meine 50k Glasfaser Leitung haben, dann könnte ich es in 720p releasen^^

      Löschen
    2. Auch in 8-bit?

      Löschen
    3. 8-Bit machen wir eig. grundsätzlich nicht mehr. 10-Bit ist in vielen Punkten einfach besser. Könnte dir aber erklären, wie du die 10-Bit in 8-Bit umwandelst.

      Löschen
    4. Wenns nicht kompliziert klingt, dann erklärs mir mal...

      Löschen
    5. Add mich in Skype: nchecker und kann es dir gerne erklären. Ist recht simpel, doch muss man Qualitätsverlust einstecken können.

      Löschen
  3. Gab es eine Mitteilung, die ich verpasst habe, oder gibt es spezielle Gründe, weshalb die Folgen nicht auf SO hochgeladen werden?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Share-Online ist von allen der Hoster, der am wenigsten genutzt wird und wir wollten nicht noch extra warten bis der fertig geuploaded ist dort. Chippzer wird die Links i-wann nachreichen, wahrscheinlich mit der 720p Version zusammen.

      Löschen
    2. Joa, gibt derzeit einige Probleme mit dem Upload da, sobald es wieder geht werden wir die Sachen natürlich nachreichen, aber da wir nicht genau wissen wie lange das dauern kann, haben wir uns entschieden erstmal ohne SO zu releasen.

      Löschen
  4. also ist auf gut deutsch der normale file 1 downlaod falsch <.<

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein. Er enthält die Version 1, die brauchst du um den Patch für Version 2 auszuführen. Version 2 ist aber nicht zwingend, nur wenn du kein Fail-Timing haben willst. Ich bräuchte um Folge 1 komplett in v2 hochzuladen 4 Stunden und in den 4 Stunden ist mein Internet so ziemlich unbenutzbar und deshalb mache ich es nicht. Sollte alles mit meinem Glasfaser klappen, was diesen Monat kommen soll, kann ich es gerne machen.

      Löschen
    2. naja da ihr eh länger als n monat rbaucht um alle folgen oben zu haben ist das verkraftbar

      Löschen