+++ Life perpetuates itself through diversity, and this includes the ability to sacrifice itself when necessary. Cells repeat the process of degeneration and regeneration until one day they die, obliterating an entire set of memory and information. Only genes remain. Why continually repeat this cycle? Simply to survive by avoiding the weaknesses of an unchanging system. | Hier könnte euer Loli stehen +++

Mittwoch, 5. März 2014

Frühjahrsputz und andere Sachen bei Tanoshi

So, da sich in vielen Projekten seit langer Zeit nichts getan hat und wir auch ständig neue Anfragen bekommen, was denn nun mit den pausierten Projekten ist, werden wir unsere Projektliste mal ein bisschen aufräumen. Außerdem gibt es noch paar weitere Ankündigungen.

Folgende Themen werden behandelt:
- Gedroppte Anime

- Membersuche
- Alternative Subgruppen zu den gedroppten Anime
- Spenden / Torrent

DROPPED:

Da ich in absehbarer Zeit nicht sehe, dass wir eine der pausierten Sachen wiederaufnehmen werden, werden sie offiziell von uns gedroppt. 
Dies betrifft die Blu-rays von Kiniro Mosaic und Little Busters! Refrain.

 Sollten wir in Zukunft wieder die Zeit finden diese Projekte doch noch zu machen, holen wir sie natürlich wieder raus. (Bis auf Sakurasou, da dafür wirklich kein Interesse bei uns besteht)

Mit diesen Schritten ersparen wir erstmal euch die quälende Ungewissheit ob es nun doch noch weitergeht und weiterhin kommt so vielleicht eine andere Gruppe dazu den Anime fertig zu subben. Wir entschuldigen uns bei allen Fans der Serien und hoffen, dass sich schnell Ersatz findet.

SUCHE:

Außerdem suchen wir noch immer Leute in den Bereichen: 
 - Übersetzung (Gute Deutsch- und Englischkenntnisse erforderlich)
- Typesetter (Erfahrung mit Aegisub-Typeset ist erwünscht, lernen aber auch gerne etwas ein)
- Timer (Zeiten anpassen und TV-Sub auf BD umtimen)
- Qualitychecker (Gutes Auge für Fehler haben)



Solltet ihr also Interesse haben, meldet euch bei uns unter tanoshifansubs@gmail.com 
oder Chippzer@tanoshi-fansubs.de 

- Chippzer

ALTERNATIVE SUBGRUPPEN:

Ich möchte euch noch alternative Subgruppen zu den gedroppten Anime anbieten, auf diese ihr ausweichen könnt, falls wir die Anime nicht entdroppen sollten. Wobei ich euch nicht bei allen gute Qualität versichern kann, insbesondere bei Anime die mich kein Stück interessieren.


Little Busters! Refrain: Chinurarete Subs (TV)
Sakurasou: Yume no Kuni Subs (TV; Bald BD), Morai-Subs (BD) oder Peachcakesubs (BD)

SPENDEN:

So viel dazu. Was ich auch noch ansprechen wollte wären Spenden. Wir haben mitbekommen, dass wir auf unserem Server kaum noch Platz haben. Es reicht glaube ich noch knapp für Mikakunin aus und dann könnten wir keinen Torrent mehr anbieten bei neueren Anime, was natürlich schade wäre. Derzeit liegt ein weiteres Server-Update nicht im Bereich unseres Budgets und um weiterhin die gewohnten Downloadmöglichkeiten bereitzustellen, freuen wir uns natürlich immer gerne über Spenden.

- eXmendiC

Kommentare:

  1. Yuyushiki <3 R.I.P =*(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hätten wir mehr Leute in Übersetzung, Typeset und Timing könnten wir den machen. Übersetzen könnte einer vielleicht einspringen, aber für Typeset und Timing niemand. Tut uns leid.

      Löschen
  2. Irgendwie Schade, gerade weil da soviel Serien dabei waren,
    die sonst garnicht gemacht werden/ wurden.
    Kimi no Iru Machi und BlazBlue wurden ja bereits (mehrfach) gesubbt.
    Natürlich ist es ja eure Entscheidung, wie ihr vorgeht.
    Um Ro-Kyu-Bu! SS und Saki ist es sehr bedauerlich, denn ich glaube kaum,
    dass die beiden demnächst oder irgendwann von anderen Gruppen vervollständigt werden.

    Danke für eure Subs bislang.

    PS: Mir ist noch ein Fehler aufgefallen:
    Rechts, wo die "Geplante...", "Abgebrochene Projekte" stehen,
    habt ihr "Lizenzierte Projekte" mit einem "s" geschrieben.

    AntwortenLöschen
  3. Antworten
    1. Noch sind wir nicht tot. ^^
      Mikakunin geht schließlich noch weiter, und Seitokai wird demnächst auch weitergehen.

      Löschen
  4. ohje, grade yuyushiki und rou kyuu bu! ..

    als übersetzer kann ich nicht helfen, und bei typeset und timer hab ich keine ahnung was man da machen muss. wenns was mit designen zutun hat, leider auch nicht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hahahahahahahahaahah hahahaha olol. sorry, gerade lachflash gehabt. wie man sich denkt, dass nach dem "wenn" ein "aber" kommt und du stattdessen doch nur sagst, dass du auch mit anderen sachen nicht helfen kannst... well played sir XD.
      bin aber auch traurig darüber, dass yuyushiki erst mal nicht fortgeführt wird. hoffen wir auf kampfkuchen oder auf neue rekruten bei tanoshi, auch wenn momentan gefühlt jede kleinere subgruppe nach leuten sucht.

      Löschen
  5. Schade... gerade Yuyushiki fand ich echt klasse... :(

    AntwortenLöschen
  6. Oh Mann, warum müsst ihr gerade die besten Animes droppen? Schade...

    AntwortenLöschen
  7. Ausgerechnet Ro-Kyu-Bu! SS müsst ihr einstellen. Das macht außer euch niemand! Die Serie war für mich der Grund eure Seite hier regelmäßig zu besuchen....
    Muss das wirklich sein?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde es auch bei dem Anime sehr schade, doch fehlt Typesetter, Übersetzer, Timer ...
      Im Grunde, Übersetzer, für den Rest könnte ich einspringen, falls er wenig Typeset hat. Ich persöhnlich mag Übersetzen ganz und gar nicht. Meine Rechtschreibung mag zwar gut sein, mein Englisch auch halbwegs, doch ist es einfach nichts für mich. Habe es bei NouCome bemerkt. Wobei ich die OAD von NouCome noch übersetzen werde (Muss einfach sein ;D)

      Löschen
  8. Für die, die Englisch können hier paar Empfehlungen bei Subgruppen, die etwas lahm sind:
    Ro-Kyu-Bu! SS würde ich den Sub von Asenshi-Doremi (Habe den selber geschaut und der war gut), am besten BD-Version von Coalgirls.
    Yuyushiki kann man sich von Commie anschauen.
    Sakurasou (da kann man aber schon auf z.B. den Peachcake-Sub warten) EveTaku mit Coalgirls BD.
    Bei den restlichen sollte der deutsche Sub eig. klargehen ^^

    AntwortenLöschen